Freund Fellnase nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität und Darstellung bieten zu können.
Für weitere Informationen, lesen Sie bitte die verlinkte Datenschutzerklärung
Freund Fellnase @ Social Media: immer einen Klick wert! ->

"Freund Fellnase" - Tierbetreuung

Tiervermittlung

Fellnasen suchen ein Zuhause!!!

Immer häufiger werden wir gefragt, ob wir auch bei der Suche nach einem neuen Zuhause helfen können.
Daher werden wir hier Tiere vorstellen, die der Umstände halber einen tierlieben Menschen suchen, der sich ihrer annehmen möchte. Wir hoffen so möglichst viele Fellnasen vor dem Tierheim bewahren zu können.

 

 

Momo (re) & Wanda (li) :

Dieses niedliche Katzenduett ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Beide Mädels sind sehr freundlich, verspielt und menschenbezogen. Denoch kommen sie in ihrer aktuellen Wohnsituation nicht mehr so gut zurecht, da sie sich dort nicht entsprechend auslasten können. Speziell Momo ist sehr energiegeladen. Daher wäre ein neues Zuhause mit Freigang in ruhiger Lage wünschenswert. Idealerweise mit einer Katzenklappe. So kann Momo selber entscheiden wann und wie oft sie ihre Energieüberschuss abbauen möchte und die etwas ruhigere Wanda bleibt sicher lieber auf dem heimischen Sofa.

 

Beide sind 2 Jahre alt, kastriert und grundimmunisiert. Sie werden nur gemeinsam abgegeben.

 

Kontakt: Franziska 0176 82037496

 

 

 

Rex, mittelgroß, 13 Jahre, unkastriert

Rex sucht dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle von montags bis freitags (Übers Wochenende könnte er weiterhin von seiner derzeitigen Besitzerin betreut werden).
Da sich sein ursprünglicher Besitzer durch seinen Gesundheitszustand nicht mehr um das Tier kümmern kann, hat ihn vorübergehend seine Exfreundin zu sich genommen. Aufgrund eines Vollzeitjobs und Kleinkindes sind die Zeitreserven allerdings begrenzt und dazu kommt, dass Rex wahnsinnig ungern alleine bleibt. Das ist purer Stress für ihn. Wir suchen daher dringend jemanden der sich von Mo-Fr um ihm kümmern kann oder ihn vielleicht sogar ganz bei sich aufnehmen möchte. Er versteht sich gut mit Kindern und hat auch Erfahrung mit anderen Haustieren. Er liebt Katzen und schätzt Geselligkeit. Auf andere Hunde reagiert er meist gelassen oder begrüßt sie freudig. Aufgrund seines Alters ist er ein sehr gemütlicher Rüde, der Streicheleinheiten genießt und gerne ab und zu auf der faulen Haut liegt. Inzwischen sieht und hört er nicht mehr ganz so gut, beherrscht aber die Grundkommandos und kann sich an verschiedene Alltagssituationen anpassen.
Leider hatte Rex in seinen fast 13 Lebensjahren schon einige Besitzer und mehrere Tierheimaufenthalte hinter sich. Wir möchten ihm gerne ersparen, dass er seinen Lebensabend erneut dort verbringen muss. Rex braucht einen Tierfreund mit viel Zeit an seiner Seite, auf den er sich verlassen und somit vielleicht seine Verlustängste ganz überwinden kann.

 

 

 

 

 

 
Design: byte-worker | Artwork: JG. Design |  Anpassung: Disko King Media |  Impressum 
Hits: 6677 [Today: 14]